Consultancy - finance and insurance in Switzerland

We understand your struggles

We specialise in coaching finance and insurance in Switzerland. However, many years of experience in the Swiss market and largely working with people from various other countries of the world, has given us the understanding that it is not just finance that is a topic that is covered daily in our meetings, but a wide range of counselling in various spheres of life.

Finanse i ubezpieczenia w Szwajcarii

Insurance and finance are an integral component accompanying every person who lives in Switzerland. We advise you based on your wishes and goals and put together the optimal insurance package in Switzerland from the best service providers. We specialise in both private insurance in Switzerland and company insurance.

  • Health insurance in Switzerland
  • Pension insurance in Switzerland
  • Pension plan analysis, options and optimisation
  • Home and third party insurance
  • Financial plans and investments
  • BVG occupational pension plan
  • Accident insurance UVG
  • Sickness insurance KTG
  • Professional liability insurance
Przeprowadzka do Szwajcarii

Moving to Switzerland

Living and staying in Switzerland as a foreigner, or how to prepare for your trip and what you should know.

  • Moving to Switzerland
  • Insurance in Switzerland for foreigners
  • Buying a flat or a house in Switzerland
  • Taxes
  • Bringing your family to Switzerland
  • Work and residence permits in Switzerland
Coaching finansowy Szwajcaria

Life stages and events

Life is full of surprises and just as there are many things we can prepare for, there are also events that are beyond our direct control. And even with good planning, fate can surprise us.

  • The birth of a child in Switzerland
  • Relocation – resettlement property
  • Travelling
  • Purchase of a car in Switzerland
  • Purchase of a freehold flat/house
  • Divorce
  • Death
  • Self-employment
  • Saving
  • Wedding

Financial Coaching, Insurance and Consultancy

Have you ever wondered how Switzerland is one of the wealthiest countries in the world? Do you know how exactly the health and social insurance system works? How to reasonably secure your retirement and ensure a secure future for your children? How to invest money so that you can build your own house at home or abroad, or simply make your dreams come true? How do you start saving?

When we dare to think about our dreams and therefore our finances, we often quickly put it aside. The subject of finance and insurance is so complex, full of providers and products that make us feel anxious and uncertain, rather than leading to the realisation of our plans. As a result, we often neglect our own financial situation.

Polskie doradztwo i ubezpieczenia w Szwajcarii

Without being in contact with the financial industry on a daily basis, it is difficult to determine for oneself to what extent a product is optimally suited to one’s needs. That’s why we want to come out ahead and offer you advice that aims to make financial issues in Switzerland as simple and clear as possible.

Our services

Our mission is to provide every client with full transparency in the world of finance and insurance in Switzerland, while helping you find your way abroad and get the most out of your stay. Our goal is to develop a strategy, insurance, financial or pension solution that fully meets your expectations.

We work with the best and largest insurance companies in Switzerland, which gives us the opportunity to provide independent advice, without being bound to a particular product or representation.

We offer a comprehensive service to help you feel confident and give you the support you need to overcome the many challenges on your path in Switzerland

Private customers

Together with you, we discuss the insurance system in Switzerland and analyse your needs. We plan your financing options so that you can fulfil all your wishes, such as owning your own home or setting up a business.

We offer consultations:

Corporate clients

We help you find the best most optimal solution for you as a company, as well as your employees. We strive to protect you as an employer from all risks, while keeping your employees safe.

We offer consultations on:

Sign up for our newsletter!

Get all the information you need about life in Switzerland by subscribing to our free newsletter

Contact

Our phone:

E-mail:

You can find us here:

Finanzen und Versicherungen in der Schweiz

Wir verstehen Ihr Problem

Wir sind auf das Coaching von Finanzen und Versicherungen in der Schweiz spezialisiert. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf dem Schweizer Markt und der Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt wissen wir jedoch, dass nicht nur Finanzen ein Thema sind, das täglich in unseren Sitzungen behandelt wird, sondern eine breite Palette von Beratungen in verschiedenen Lebensbereichen.

Finanse i ubezpieczenia w Szwajcarii

Versicherungen und Finanzen sind untrennbare Bestandteile, die jeden Menschen, der in der Schweiz lebt, begleiten. Wir beraten Sie auf der Basis Ihrer Wünsche und Ziele und stellen Ihnen das optimale Versicherungspaket in der Schweiz bei den besten Anbietern zusammen. Wir sind sowohl auf Privatversicherungen in der Schweiz als auch auf Firmenversicherungen spezialisiert.

Krankenversicherung in der Schweiz
Rentenversicherung in der Schweiz
Analyse, Optionen und Optimierung von Pensionsplänen
Hausrat- und Haftpflichtversicherung
Finanzpläne und Investitionen
Berufliche Vorsorge BVG
Unfallversicherung UVG
Krankengeldversicherung KTG
Berufshaftpflichtversicherung

Umzug in die Schweiz

Leben und Aufenthalt in der Schweiz als Ausländer, oder wie Sie sich auf Ihre Reise vorbereiten und was Sie wissen sollten.

Umzug in die Schweiz
Versicherung in der Schweiz für Ausländer
Kauf einer Wohnung oder eines Hauses in der Schweiz
Steuer
Mit der Familie in die Schweiz kommen
Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in der Schweiz

Lebensphasen und Ereignisse

Das Leben ist voller Überraschungen, und so wie wir uns auf viele Dinge vorbereiten können, gibt es auch Ereignisse, die sich unserer direkten Kontrolle entziehen. Und selbst bei guter Planung kann uns das Schicksal überraschen.

Die Geburt eines Kindes in der Schweiz
Umsiedlung – Wiederansiedlungseigentum
Reisen
Kauf eines Autos in der Schweiz
Kauf einer Eigentumswohnung/eines Hauses
Scheidung
Tod
Selbstständige Tätigkeit
Sparen
Heirat

Finanzberatung, Versicherung und Beratun

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es kommt, dass die Schweiz eines der reichsten Länder der Welt ist? Wissen Sie, wie das Kranken- und Sozialversicherungssystem genau funktioniert? Wie sichern Sie Ihren Ruhestand sinnvoll ab und sorgen für eine sichere Zukunft für Ihre Kinder? Wie kann man Geld investieren, um zu Hause oder im Ausland ein eigenes Haus zu bauen oder einfach seine Träume zu verwirklichen? Wie fängt man an zu sparen?

Wenn wir es wagen, über unsere Träume und damit auch über unsere Finanzen nachzudenken, legen wir sie oft schnell beiseite. Das Thema Finanzen und Versicherungen ist so komplex, voll von Anbietern und Produkten, die uns Angst machen und verunsichern, anstatt zur Verwirklichung unserer Pläne zu führen. Infolgedessen vernachlässigen wir oft unsere eigene finanzielle Situation.

Polskie doradztwo i ubezpieczenia w Szwajcarii

Wenn Sie nicht tagtäglich mit der Finanzbranche zu tun haben, ist es schwierig, selbst herauszufinden, ob ein Produkt optimal für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Deshalb wollen wir Ihnen einen Vorsprung verschaffen und Ihnen eine Beratung anbieten, die darauf abzielt, Finanzfragen in der Schweiz so einfach und klar wie möglich zu gestalten.

Unsere Dienstleistungen

Unsere Mission ist es, jedem Kunden volle Transparenz in der Welt der Finanzen und Versicherungen in der Schweiz zu bieten, während wir Ihnen helfen, sich im Ausland zurechtzufinden und das Beste aus Ihrem Aufenthalt zu machen. Unser Ziel ist es, eine Strategie, eine Versicherungs-, Finanz- oder Vorsorgelösung zu entwickeln, die Ihre Erwartungen voll erfüllt.

Wir arbeiten mit den besten und grössten Versicherungsgesellschaften der Schweiz zusammen, was uns die Möglichkeit gibt, eine unabhängige Beratung zu bieten, ohne an ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Vertretung gebunden zu sein.

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, damit Sie sich sicher fühlen und die vielen Herausforderungen auf Ihrem Weg in der Schweiz meistern können.

Private Kunden

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir das Versicherungssystem in der Schweiz und analysieren Ihre Bedürfnisse. Wir planen Ihre Finanzierungsmöglichkeiten, damit Sie sich all Ihre Wünsche erfüllen können, wie z.B. ein Eigenheim oder eine Unternehmensgründung

Wir bieten Beratungen an: 

Firmenkunden

Wir helfen Ihnen, die beste Lösung für Sie als Unternehmen und für Ihre Mitarbeiter zu finden. Wir sind bestrebt, Sie als Arbeitgeber vor allen Risiken zu schützen und gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Wir bieten Beratungen an zu: 

Abonniere unseren Newsletter!

Erhalten Sie alle Informationen über das Leben in der Schweiz, indem Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Kontakt

Unsere Telefonnummer

E-Mail Adresse

Hier können Sie uns finden: